FDP Wiehl bestätigt Vorstand

Dr. Erwin Kampf erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Auch die anderen Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt.

Am Dienstag fand der Ortparteitag der FDP Wiehl statt.

Als Gast konnte man den Landtagskandidaten der FDP Oberberg für den Südkreis begrüßen. Dominik Trautmann erzählte von der ersten Podiumsdiskussion in der Gesamtschule Reichshof. Trautmann sieht seinen Schwerpunkt in der weiter voranschreitenden Digitalisierung: „Der Bereich der Digitalisierung hat in den letzten 2 Jahren noch einmal an Dynamik gewonnen. Er bestimmt die Gesellschaft und ist ein unerlässlicher Bestandteil einer innovativen und fortschrittlichen Politik.“ Für den Landtagskandidat sei es besonders wichtig, die Umsetzung der Digitalisierung mit den Menschen gemeinsam zu gestalten.

Dr. Kampf zeigte sich im Rechenschaftsbericht erfreut über die Mitgliederentwicklung. Es gab 7 neue Mitglieder, darunter 6 junge Menschen, die im letzten Jahr sich der FDP Wiehl angeschlossen haben. „Die Entwicklung ist sehr positiv. Die FDP Wiehl verjüngt sich dadurch weiter. Wir wollen aber uns nicht ausruhen, sondern weiter durch unser Handeln in Wiehl überzeugen“, skizzierte Kampf die weitere Zeit.

Dominik Seitz führte die Arbeit der Fraktion in den letzten Monaten aus. Neben Klima und Umwelt, Digitalisierung so wie Wohnungsbau wird vor allem die Bildung weiter ein wichtiges Thema in Wiehl bleiben. Erwin Kampf als bildungspolitischer Vertreter der FDP Wiehl machte deutlich, dass man auf finale Entscheidungen im Bereich Neubau des Gymnasiums und der Umwandlung der TOB zu einer Gesamtschule drängt.

Der Vorstand wird komplettiert durch Sebastian Franken (stv. Vorsitzender), Christian Kahl (Schatzmeister), Sebastian Menning (Schriftführer) und Marcel Terschak (Beisitzer).